Spieltag: Zwei Unentschieden für unseren Herren

Nov 2, 2016   //   by Christian   //   Uncategorized  //  Kommentare deaktiviert

Auch zum Oktoberabschluss gab es wieder jede Menge Fußball bei den Falken, Siege konnten #WirFalken jedoch nur in der Jugend einfahren.

Die Spiele im Überblick:

Für unsere erste Mannschaft gab es am Sonntagnachmittag ein 1:1 gegen FSV Donnerberg II. Das Team von Coach Holger Neumann tat sich von Anfang an schwer gegen die Gäste aus der Nachbarstadt. Nennenswerte Torchancen gab es in der Anfangsphase der Partie jedoch nicht. Mit einer der ersten Abschlüsse der Partie kam es zum 1:0 für die Donnerberger – Marvin Merx konnte in der 18. Minute viel zu frei im Strafraum angespielt werden und versenkte den Treffer an Fabian Wiemers vorbei zur Führung. Die Falken steckten aber nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie. Nach einem langen Ball gab es dann  in der 38. Minute die Belohnung: FSV-Goalie Arabaci konnte das runde Leder nach einem langen Ball nur zur Seite klatschen lassen und Dennis Winkler brachte den Ball energisch im Tor unter.

In der zweiten Hälfte wurden die Bergrathter dann kontinuierlich stärker, aber mehrere gute Chancen – unter anderem durch Olli Janowski – konnten nicht genutzt werden. Einen Aufreger gab es dann in der 65. Minute: Aufgrund einer Tätlichkeit gab es einen Platzverweis gegen die Donnerberger, der die Gäste nochmals mehr in die Defensive brachte. Zu einem weiteren Treffer reichte es für die Bergrather jedoch nicht. Weiter geht es für unsere Erste am Sonntag, dem 6. November um 12:45 bei der dritten Mannschaft des VfL Vichttal.

Im Stadtduell ging es für unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen die Zweite der Sportfreunde Hehlrath. Eine Führung durch Noel Burlet in der 55. Minute konnte durch ein Last-Minute-Tor von Michael Schüffler in der 90. ausgeglichen werden.

Unsere Damen blieben beim Gastspiel bei Viktoria Waldenrath/Straeten chancenlos. Gegen den Heinsberger Kreispokalsieger gab es eine 0:14-Niederlage.

Die Spiele unserer Jugend:

E-Junioren 1:0 Berger Preuß
D2-Junioren 0:11 SG Rott/Venwegen
FSV Donnerberg 0:5 C-Juniorinnen
D1-Junioren 2:1 Hehlrath II
C2-Junioren 1:1 SV Eilendorf III
C1-Junioren 3:0 VfJ Laurensberg
A-Juniorinnen 3:3 SV Eilendorf
A-Junioren 2:3 Arminia Eilendorf
Raspo Brand 2:0 B-Junioren

Comments are closed.