FFC Baesweiler – SV Falke Bergrath 4:0 (2:0)

Unglaublich! 0:4 verloren und man fragt sich warum. Von unseren klaren Chancen hätten wir locker 6-8 Tore selber machen müssen. Nach 30 Sekunden standen wir bereits 0:1 zurück. Erst zur Mitte der 1. Halbzeit konnten wir dann auch unsererseits mehr und mehr Akzente setzen. In der Folge hatten wir doch einige richtig gut herausgespielte Chancen. Im Defensivverhalten haben wir aber mal
wieder Lehrgeld zahlen müssen. Wir lassen uns noch zu leicht verunsichern. Wir ziehen uns eher zurück, anstatt Druck auf die ballführende Spielerin auszuüben und das eigentlich einfach strukturierte Passspiel des Gegners zu unterbinden. Selbstvertrauen und Selbstsicherheit fehlen noch, um das umzusetzen, was die Trainer vorher angemahnt haben.
Die 2. Hälfte begannen wir jedoch mit einem furiosen Auftakt. Innerhalb von 15 Minuten erspielten wir uns zahlreiche hochkarätige Chancen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie. Baesweiler war durch unseren Offensivdrang richtig am Schwimmen. In Strafraumnähe waren wir aber oft zu hektisch und vor dem Tor nicht cool genug. Mit zu vielen leichten Ballverlusten im Aufbauspiel machen wir uns das Leben zudem selber schwer. Aber die nötige Aggressivität im Zweikampf war jetzt da. Baesweiler kam eigentlich nicht mehr in unseren Strafraum. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute nach einem abgeblockten Freistoß. Der Nachschuss knallte aus gut 20 Metern unter die Latte. Unhaltbar.
Wir haben uns wieder Chancen erarbeitet und herausgespielt und in der 2. Hälfte keine Chance aus dem Spiel heraus zugelassen. Dass sollte uns aufbauen. Weiter arbeiten und dran bleiben. Die Trainingsbeteiligung ist nach wie vor sehr gut und alle geben Gas. Der Spaß am Fußball und der Ehrgeiz und die Motivation sind da. Weiter geht´s. Das Rückspiel ist unser!