Das Sommerfest 2013: Ein voller Erfolg

Jun 18, 2013   //   by Christian   //   News  //  Kommentare deaktiviert

Am Samstag, dem 15.Juni 2013 stand wieder das Sommerfest des SV Falke Bergrath auf dem Programm – und der ganze Verein freut sich über diesen schönen Tag.

Um 10 Uhr begann das Fest mit dem Spieltag der Jugend, die sich vor größerer Kulisse natürlich auch sehr bemüht zeigten. Das anfangs trübe Wetter verzog sich somit auch zum offiziellen Beginn des Sommerfestes um 13 Uhr immer mehr, wobei parallel auch immer mehr Besucher zum Besuch in das Willi-Bertram-Stadion kamen.

Ab 14 Uhr fanden dann parallel in der Sporthalle Bergrath die Vereinsmeisterschaften unserer Tischtennisabteilung statt.

Währenddessen wurde am Sportplatz bereits der Grill angeworfen und bei zunehmend guter Stimmung war immer für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die türkischen Spezialitäten Köfte und Lahmacun wurden genauso gut angenommen, wie die Klassiker Fritten und Bratwurst.

Um 17 Uhr folgte dann ein Highlight durch das Spiel der Alt-Herren-Mannschaft gegen den SCB Laurenzberg – auch wenn unser Vorsitzender Matthias Schwegler für dieses Spiel die Seiten ausnahmsweise wechselte, fand die Partie großen Anklang bei den vielen Besuchern.

Während langsam der Abend Einzug hielt wurde es nochmal spannend mit der Verlosung der Sachpreise, gezogen durch die Kinder unserer E1-Jugend, die damit noch so einigen Gästen den Abend weiter verbessern konnte.

Ein ganz besonderes, überraschendes Highlight folgte dann noch für unseren Jugendkoordinator Norbert Wergen: Vom WFLV bekam er mit der Silbernen Verdienstnadel für seine Arbeit als Jugendkoordinator eine ganz besondere Ehrung für sein jahrelanges Engagement. Doch das gab ihm kein Grund zum – sicherlich verdienten – Selbstlob. Eher wurde diese Ehrung als Lob an die gesamte, überragende Jugendarbeit in Bergrath gewertet, die sich somit als ausgezeichnet verstehen darf. Hier also nicht nur ein ganz großer Applaus an Norbert, sondern an sämtliche Trainer, Betreuer, Helfer und Mitwirkende, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Dann durfte CJ Steve die Musik für den Abendausklang übernehmen – und machte nochmal richtig Stimmung unter den Gästen, bis der Abend langsam auskling.

Im Namen des SV Falke Bergrath bedanken wir uns bei allen Gästen für dieses schöne Sommerfest! Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich sämtlichen freiwilligen Helfern, die – ob beim Essen oder am Platz – diesen Tag erst möglich gemacht haben. Auch vielen Dank an den SCB Laurenzberg für das Spiel der Alt-Herren-Mannschaften!

Mit Vorfreude auf das nächste Jahr,

der SV Falke Bergrath

Comments are closed.