Förderverein

Hier kommt ihr zum Förderverein

Unsere Interessengemeinschaft hat das Ziel, die Jugendarbeit des SV Falke Bergrath 1924 e.V. vorrangig finanziell aber auch personell zu unterstützen.

Seit Bestehen der IG trugen die Spenden und der ehrenamtliche Einsatz dazu bei, die Jugendarbeit im SV Falke Bergrath voranzutreiben. So konnte die Jugendabteilung bei der Ausstattung mit Sportkleidung, Sportgeräten und bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Kinderolympiaden, Ausflüge) finanziell unterstützt werden.

Es wurden beispielsweise Turnierteilnahmen im Ausland, Trainingslager in der Sportschule Hennef für die Fußballjugend und in Duisburg für die Tischtennisjugend sowie diverse Ausflüge finanziell unterstützt. Dies soll auch in Zukunft ermöglicht werden.

Aber auch bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Trainingsbedingungen ist finanzielle Unterstützung hilfreich.

Ferner richtete die IG in den letzten Jahren verschiedene Jugendturniere und sportliche Events aus. Der Überschuss aus den Einnahmen dieser Veranstaltungen wurde und wird ausschließlich der Jugendförderung im SV Falke Bergrath zugeführt.