Konstanz im Seniorentrainerbereich

Trotz der weiterhin angespannten Lage mit Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen kann der SV Falke Bergrath weiterhin auf die bestehenden Trainerteams im Seniorenbereich bauen.

Mit einem dynamischen Start als Aufsteiger belegte unsere Erste als Aufsteiger zum Saisonabbruch einen tollen dritten Platz. Diesen Schwung gilt es, zum Saisonbeginn wieder herzustellen. Dafür sorgen soll das erprobte Trainerteam rund um Daniel Hoven, nunmehr aber verstärkt mit Patrick Hammer, der sich als Spielertrainer gleichberechtigt in Aufstellung und Taktik einbringen wird. Auch bei unserer Ersten wurde die Zeit der Corona-Pause nicht tatenlos abgesessen. Durch intensive Laufeinheiten soll der ein oder andere fitter sein als vorher. (-;

Die Frauenmannschaft, die auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielt, wird weiterhin von Hans-Josef Ohrem sowie dem bestehenden Trainerstab trainiert. Das gesamte Team war auch in den vergangenen Monaten nicht untätig und hat sich mit diversen Einheiten per Onlinetraining fit gehalten.

Hans, wir schätzen Deinen Einsatz, die Frauen sportlich weiterzuentwickeln, so wie schon in der gesamten Zeit bei uns.

Unsere Zweite wird auch in der kommenden Kreisliga D vom Trainergespann Sven Schmidt und Dennis Winkler gecoacht. Beide ließen keinen Zweifel daran, die Jungs auch weiterhin betreuen zu wollen. Auch hier wurde Social Media genutzt, um das ein oder andere Lauftraining teamweit abzustimmen und umzusetzen.

Wir Falken gehen damit bestens gerüstet in eine hoffentlich bald startende neue Fußballsaison.