Frohes Fest!

Liebe Falken,

2020 geht vorbei und alle sagen es ist gut so!
Ein Jahr, wie wir es uns alle niemals hätten vorstellen oder erahnen können.

Die Pandemie und der Virus treiben uns förmlich vor sich her. Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr und eure Familie seid nicht direkt betroffen.

Selbstverständlich beherrschte Corona auch uns Falken, aber dennoch war 2020 und das ist völlig verrückt aber wahr, eines der erfolgreichsten, wenn nicht gar das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte der Falken.

Wir starteten das Jahr mit dem Durchbruch einer Schallmauer und feierten das 600. Mitglied. Auch der Umbau unseres Mannschaftsraumes und eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Bestätigung der alten und neuen Vorstände ließen auf ein erfolgreiches Jahr hoffen. Nach grandiosen Hinrunden unserer 1. Mannschaft und der Damenmannschaft kam auch der ersehnte sportliche Erfolg. Hier wurden wir dann zum ersten Male durch Corona ausgebremst. Die Saison wurde abgebrochen und wir wurden nach langem Hin und Her doch belohnt. Beide Mannschaften stiegen auf. Unsere 1. Mannschat ist nun endlich wieder in ihrer Heimat der 1. Kreisliga angekommen und die Damen wieder in der Landesliga. Beide Mannschaften legten dann nach dem Sommer einen furiosen und mehr als gelungen Start in die neue Saison hin und wurden dann leider schnell wieder ausgebremst durch den erneuten Lockdown. Mit der Fertigstellung des Büdchens und der Erscheinung des Stickeralbums unter der Regie der Jugendabteilung kamen weitere Highlights hinzu, die 2020 letztendlich äußerst erfolgreich werde ließen.

Unser größter Erfolg war sicherlich aber der Umgang mit der Pandemie.
Allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern, Spielern, unseren Vorstände und Abteilungsleitern ein riesiges Kompliment. Die immer wachsenden und wechselnden Anforderungen und Vorschriften erforderten höchste Verantwortung, Disziplin und Kraft aller Beteiligten. Immer wieder mussten die Bedürfnisse, Notwendigkeiten und Wünsche von Aktiven, dem Verein und den gesetzlichen Anforderungen miteinander abgewogen werden. Die getroffenen Entscheidungen wurden letztlich belohnt. Es kam zu keinerlei nennenswerten größeren Problemen. Diesen Erfolg wünschen wir uns auch im weiteren Umgang mit der Pandemie. Vielen Dank an alle für diese Leistung in der Planung und Umsetzung.

Zusammenfassend also ein Jahr, in dem wirklich alles drin war, aber es war auch verdammt schwierig und anstrengend.

Wir hoffen dass es möglichst bald wieder zu Lockerungen kommen, damit vor allen Dingen unsere Jugendlichen und Aktiven der Seniorenabteilung wieder dem geliebten und wichtigem Sport nachgehen können.

Aus diesem Grunde: 2020 geht vorbei und alle sagen es ist gut so!

Für die anstehenden Weihnachtstage wünschen wir euch besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben. Kommt gut in das neue Jahr und bleibt vor allen Dingen gesund!

Für den Vorstand
Reiner Gülpen