SV Falke Bergrath – VfR Würselen 5:0 (2:0)

RESPEKT! Der Gegner aus Würselen war nicht so schwach, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Im Gegenteil, aber bei den Falken hat an diesem Samstag alles gepasst. Bärenstarke Leistung.
Würselen hatte in der 1. Halbzeit leichte Feldvorteile und mehr Spielanteile, kam aber kaum zu Torszenen oder Abschlüssen. Dafür stand unsere Abwehr um Clara und Franzi zu stabil.. Auch das Mittelfeld arbeitete gut mit nach hinten. Das hat bei unserem Gegner nicht so gut geklappt und daher haben wir sie eiskalt ausgekontert. Das 1:0 resultierte aus einem Einwurf an der Mittellinie. Natascha Wiesen behauptet den Ball, setzt sich auf der linke Seite durch und vollendet mit einem Schuss ins lange Eck (20.). Würselen rückte weiter auf, wir arbeiteten mit gutem und aggressiven Pressing dagegen. Immer wieder gelang es uns, entscheidende Bälle abzufangen und umgehend auf Angriff umzuschalten. Einen von mehreren gefährlichen Kontern nutzte Alina Wiemers zum 2:0 (35.)
In der 2. Hälfte brachte Würselen eine weitere Stürmerin, doch alle Chancen wurden von Franzi (mittlerweile im Tor) souverän abgewehrt. Und wieder Balleroberung an der Mittellinie, Steilpass von Mara in den Lauf von Christina Neumann 3:0 (55.) Das Tor des Tages hatte sich dann Saskia Stauch verdient. Sie krönte ihre kämpferisch und spielerisch starke Leistung mit einem Schuss aus 25 Metern genau in den Winkel. Ein Schuss wie ein Strich.. Zum guten Schluss setzte Natascha noch das 5:0 oben drauf (75.). Noch einmal Pfosten und Latte verhinderte ein noch höheres Ergebnis, aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen.
Das Spiel hat Spaß gemacht! Das Team ist nach der Krise enger zusammengewachsen und steht als Einheit auf dem Platz. Alle motivieren und unterstützen sich. Die Lust ist bei allen spürbar. Das wir das so hinbekommen haben, darauf können wir ruhig ein wenig stolz sein. Hoffen wir, das es anhält. Neu im Kader, Hannah Ziemons – damit sind wir wieder 10 Spielerinnnen.