SV Falke Bergrath – SV Menden 3:3 (0:2)

Hallo Mädels,
wiedereinmal einfach nur Wahnsinn. 3:3 gegen Menden.
Es ist unglaublich, aber ihr schafft es immer wieder eine super Leistung raus zu hauen.
Wir standen eigentlich ziemlich aussichtslos 2:0 hinten. Trotz einer wirklich guten 1.Halbzeit.
Menden machte aus dem Nichts, durch 2 lange Bälle 2 Tore.
In der Halbzeit haben wir uns gesammelt und zwei Umstellungen vorgenommen, die dann auch gleich wirkten.
Jana verfolgte die 9 jetzt überall hin und bekam sie immer besser in den Griff.
Und Francy kümmerte sich um die 2 fache Torschützin. Wie sie das machte war einfach sensationell!
Ihre Gegenspielerin bekam in der zweiten halbzeit keinen einzigen Ball mehr.
Durch diese Maßnahmen bekamen wir von Anfang an Luft für unsere eigenen Angriffe.

Und dann kam die Zeit von Julia. Es war unglaublich wieviele Bälle Julia vorne sicherte und dann immer für Gefahr sorgte.
Folgerichtig belohnte sie sich selbst durch einen wunderschönen Gewaltschuß unter die Latte.
1:2 Geht da noch was?
Na klar. Bei uns ist immer alles möglich. Britta machte wieder ihr Tor. Sie hob einen 20 Meter Freistoß über die Mauer, unter
die Latte. Kein Tor des Monats wie letzte Woche, aber einfach unhaltbar.
Es war nicht zu fassen, das Spiel kippte. Und es ging noch weiter.
Wir machten Druck, Menden machte immer mehr Fehler.
Und dann ein kleines Wunder.
Steffi, ja wirklich. Unsere Stefanie Thelen schießt den Ball nach einer brandgefährlichen Ecke von Jana,
und einigem Gewusel im Strafraum in den linken oberen Winkel.
3:2 Führung, nach 0:2 Rückstand. Hammer hart!
Und es ging weiter. Wir hatten unsere Chancen und erzielten 2 Tore die leider nicht gegeben wurden.
Die kleine Sensation lag in der Luft.
Jana, Charlotte, Francy und Viola räumten alles ab was ging. Und was dennoch durchkam, war wie immer für Yvonne.
So ging es bis zur 79. Minute. Menden setzte alles auf eine Karte und dann passierte es dann doch noch.
Viola konnte einen Schuß leider nur noch unglücklich abfälschen und dieser landete dann unhaltbar im langen Eck.
3:3 Schade, schade.
Aber Kopf hoch. Wir hatten den Tabellenzweiten der Mittelrheinliga am Rande der Niederlage.
Menden war eine spielstarke Mannschaft, besetzt mit 4 Mittelrheinauswahl Spielerinnen.
Da können wir stolz drauf sein.

Wir sind zudem seit 4 Spielen ungeschlagen. Nächste Woche geht es zu Fortuna Köln.
Ich freue mich drauf. Es macht einfach nur riesigen Spaß mit Euch!!

So Schluß jetzt, sonst gehen meine Emotionen mit mir durch!

Schönen Abend und schönes Wochenende für alle.

Reiner
Trainer vom 1. EF CE KÖLLLLEN Besieger