Turnier bei Sparta Würselen

Aufgrund zweier Absagen mussten wir mit einer Rumpfmannschaft von 8 Spielern nach Würselen reisen.
Nach einer souveränen Vorrunde konnte sich die Mannschaft in ungewohnter Aufstellung mit 11:1 Toren und
10 Punkten sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Der Gegner hierfür war jedoch bereits abgereist, so dass
die Falken kampflos ins Halbfinale einziehen konnten. In diesem Spiel trafen wir auf einen spielerisch enorm
starken Gegner, der uns von Beginn an das Leben schwer machte. Doch Florin traf nach einem Solo zum viel
umjubelten 1:0-Führungstreffer. Dann der Schock: Tobias, der bis dahin bärenstark spielte, fiel beim Kampf
um den Ball auf den Arm, den er sich brach und er musste wenig später mit dem Krankenwagen ins
Würselner Krankenhaus gebracht werden, wo er noch am späten Abend operiert wurde. Die Mannschaft war
geschockt und fing sich prompt das 1:1. Bei der Entscheidung im Neunmeterschießen glänzte Luca mit 4
Paraden, so dass wir doch noch ins Finale einzogen, wo uns die Spielvereinigung Straß begegnete.
Beiden Mannschaften waren die Strapazen anzumerken, auch beim Gegner mehrten sich die Blessuren. Bei
einem langen Ball verschätzt sich unser Schlussmann und der Ball landet zum 0:1 in den Maschen. Doch die
Jungs wollten den Turniersieg für Tobias holen und so warfen sie ihre spielerische und kämpferische Klasse
in die Waagschale. Noah spielte stark auf der rechten Seite für Tobias, Torchance um Torchance wurde
erspielt, doch leider auch vergeben. Als sich dann Jeshua vor dem Tor den Ball eroberte, spürten alle, nun
würde er fallen und er fiel, der hochverdiente Ausgleich. Dann wieder eine Verletzung beim Gegner, der nun
keine 7 Spieler mehr stellen konnte. Ein kurzes Gespräch zwischen den Trainern und den Schiedsrichtern,
und wir haben das Spiel vorzeitig abgepfiffen und sind direkt ins Neunmeterschießen gegangen, bei denen
sich alle Schützen sicher zeigten. Der letzte Elfer musste die Entscheidung bringen, Jeshua hart und platziert
ins Eck, das war er – der Turniersieg.
Der Jubel war groß, doch bei der Siegerehrung schwang die Sorge um unseren verletzten Tobias noch mit.
Die Gastgeber schenkten uns einen Ball für Tobias, eine tolle Gese, die ihm sicher bei der Genesung helfen
wird. Diesen Turniersieg möchte die Mannschaft Tobias widmen, der nach dieser Verletzung voraussichtlich
drei Monate ausfallen wird. Die Mannschaft und die Trainer wünschen Tobias auf diesem Weg noch einmal
alles Gute, wir werden den rechten Flügel für dich warmhalten.
Es spielten: Luca, Niklas, Florin, Naigel, Tobias, Cemal, Jeshua und Noah.