Kohlscheider BC – Falke Bergrath 4:0 (2:0)

Eine schwere Aufgabe erwartete unsere D2 am 2.Spieltag, die D-Jugend des Kohlscheider BC. Eine reine
Jahrgangsmannschaft 2000 und da der Kohlscheid augenblicklich keine C-Jugend hat, traten auch zwei
Spieler des Jahrgangs 1999 für die Gastgeber an. Uns schwante übles und dennoch waren Mut und
Kampfkraft die beiden Motive dieses Spiels.
Mit dem Anpfiff wurde deutlich, dass dieses Spiel kein leichtes sein würde. die körperliche Überlegenheit war
einfach zu groß. Wenn einmal ein Zweikampf gewonnen wurde, dann war der Gegenspieler mit zwei, drei
Schritten wieder am Mann. So kamen wir nie wirklich aus der eigenen Hälfte und Torchancen waren
Mangelware. Doch trotz dieser Übermacht warfen unsere Jungs ihr Falkenherz in die Waagschale und hielten
aufopferungsvoll dagegen. Besonders Niklas und Florin warfen sich immer wieder ins Getümmel und konnten
so das Spiel länger als erwartet offen halten. Doch Mitte der 1. Halbzeit musste sich die gute Abwehr der D2
dem Druck beugen. Der Stürmer, am Strafraumeck freigespielt, versenkte den Ball mit einem krachenden
und unhaltbaren Schuss in die Maschen. Kurz vor dem Seitenwechsel bleibt ein Abwehrbein etwas
ungeschickt stehen, der Spieler der Heimmannschaft nimmt die Einladung dankbar an und der fällige
Strafstoß landet wuchtig in den Maschen zum 2:0, so ging es auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel merkte man der Heimmannschaft an, dass sie nun das Zusammenspiel in den
Vordergrund stellte und nicht mehr so sehr auch die Tore Jagd ging. Mit einigen schönen Spielzügen kamen
sie vermehrt zu hochkarätigen Torchancen, die Luca jedoch in unglaublicher Art und Weise zunichtemachte.
Die Falken mobilisierten bei herrlichem Sommerwetter noch einmal die letzten Reserven und stemmten sich
gegen weitere Gegentreffer. Doch in den letzten Minuten waren die Jungs einfach platt. Folgerichtig fielen
dann noch zwei Tore für die Heimmannschaft.
Insgesamt war man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden, hatte man eine der stärksten Mannschaften der
Staffel lange Zeit Paroli geboten, auch wenn man von Beginn an chancenlos war. Unser Dank auch an die
Gastgeber, die angenehm und fair auftraten und denen man auch manchmal das Wissen um den
Altersunterschied und die Rücksichtnahme eben darauf anmerkte. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie
neben einem großen, spielerischen Potential auch ein riesengroßes Herz hat. Diese Tatsache lässt uns alle
mit Zuversicht in die nächsten Wochen gehen.