DFB-Junior-Coach & Kindertrainer Dustin Timm

#WirFalken gratulieren unserem Jugendspieler Dustin. In den Herbstferien hat Dustin an einem einwöchigen Lehrgang des Fußball-Verband Mittelrhein im hessischen Feriendorf auf dem Eisenberg teilgenommen. ⚽

Er ist nun DFB-Junior-Coach und zertifizierter Kindertrainer! Dustin, wir freuen uns schon, Dich demnächst beim Kinderfußball coachen zu sehen.

 

 

C-Lizenz Lara, Erol, Rachel & Ümit

#WirFalken sind stolz wie Bolle und gratulieren unseren Jugendtrainern Lara, Erol, Rachel und Ümit! Im Frühjahr haben die vier erfolgreich ihre Trainerausbildung, C-Lizenz, absolviert. ⚽

Okay, bis die Zeugnisse da waren hat’s ein wenig gedauert, aber der Postweg von Hennef nach Bergrath ist ja auch nicht ohne!

Besuch vom DFB Mobil

#WirFalken bilden uns weiter! Im Willi-Bertram-Stadion fuhr heute das DFB-Mobil vor.

Coach Thorben vom Fußballverband Mittelrhein stellte zehn Falken-Trainern zahlreiche Ideen für ein abwechslungsreiches Training mit Kinderteams vor. ⚽

Prima umgesetzt wurden die Demo-Übungen von unserer spielstarken F1. Klasse!

 

 

Fanshop und Jako-Shop online

Pünktlich zum Start der neuen Saison geht der Fanshop des SV Falke Bergrath online. Unter https://fanshop90.de/Vereine/Falke-Bergrath/ finden alle Falken und die Fans der Rot-Weißen zahlreiche Produkte, mit der man echte Vereinsliebe in der Freizeit und an der Seitenlinie zeigen kann. T-Shirts, Hoodies und Caps, aber auch Badeshorts, Gürteltaschen und Handtücher mit verschiedenen Falke-Motiven werden angeboten. Gehostet wird er vom Anbieter Fanshop90 mit Sitz im Gewerbegebiet Aachener Kreuz in Würselen.

Bei Fragen zu den Produkten oder individuellen Wünschen steht die Hotline unter 0 24 05 / 406 9 606 zur Verfügung, die auch per WhatsApp erreichbar ist. Shirts oder Pullis können vor der Veredelung in Würselen anprobiert werden, eine Abholung der Bestellungen ist ebenfalls möglich. Absprachen dazu vorab über die Hotline.

Die bewährte Vereinskollektion von JAKO wird weiterhin von unserem langjährigen Partner und Sportsfreund Thomas Virnich angeboten. Trainingsshirts, Regenjacken, T-Shirts und Poloshirts, mehrheitlich aus der aktuellen Serie Champ 2.0 in rot und weinrot sowie mit dem Falke-Wappen, gibt’s im Ladenlokal in der Friedrichstr. 18a neben der Waldschule.

Die Produkte für Trainings- und Spielbetrieb können ebenfalls online bestellt werden: https://www.jako.de/de/team/sv_falke_bergrath/ Das erforderliche Passwort gibt’s bei allen Trainern und Betreuern der Falken. Bei Rückfragen zum Shop, zu den JAKO-Produkten oder zu weiteren Angeboten ist der Sportsfreund in Eschweiler erreichbar unter 0 24 03 / 702 31 17.

Falken investieren in die Zukunft

Investition in die Zukunft! Unsere Jugendtrainer Firdaws Amidou Issaka, Steven Sistermanns und Henrik Römer absolvierten in den Herbstferien ihre Ausbildung zum DFB-Teamleiter Kinderfußball beim Fußball-Verband Mittelrhein. WirFalken freuen uns, dass die drei ihren ersten Schritt in der Trainerausbildung gemacht haben! Aber damit nicht genug: Im Frühjahr nehmen die drei Falken am Lehrgang zum DFB-Juniormanager teil.

Weitergebildet haben sich auch unsere E2-Trainer Laura Beckers und Torsten Vecchio. Sie nahmen im Herbst am FVM-Pilotlehrgang „DFB-Kindertainer Zertifikat“ teil. Online und bei zwei Veranstaltungen in der Sportschule Hennef standen unter anderem neue Trainings- und Spielformen im Kinderfußball auf dem Lehrplan.

Absage Falken-Cup 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus ist die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath dazu gewzungen den diesjährigen Falken-Cup abzusagen.

Aufgrund der aktuellen Auswirkungen des Coronavirus müssen wir den 16. Falken-Cup schweren Herzens absagen.

Unser Turnier mit 114 Mannschaften war geplant vom 17. bis 19. April. Auch wenn der Fußballverband Mittelrhein den Spielbetrieb aktuell nur bis zum 17.04. eingestellt hat, können WirFalken aktuell keine Turnierorganisation mit mehreren hundert Teilnehmern und Zuschauern verantworten. Wir hoffen auf das Verständnis aller, die sich auf das Turnier gefreut hatten.

Die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath freut sich darauf, Euch spätestens im kommenden Jahr wieder auf unserer Platzanlage in Eschweiler-Bergrath begrüßen zu dürfen.

Wir Falken trauern mit unserer F2 um unseren kleinen Fußballer Veysel, der am Dienstag nach einer schweren Erkrankung im Alter von sieben Jahren verstorben ist. In unseren Gedanken sind wir bei der Familie und den Angehörigen, denen wir in dieser Zeit viel Kraft wünschen.

Veysel, wir werden Dich nie vergessen! Ruhe in Frieden.