17. Falken-Cup im Willi-Bertram-Stadion

114 Mannschaften gehen bei sieben Einzelturnieren an den Start

 

Von Freitag, 14. April, bis Sonntag, 16. April, ist die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath Ausrichter des 17. Falken-Cups. Sieben Einzelturniere für G- bis D-Junioren sowie für D-Juniorinnen stehen dann im Willi-Bertram-Stadion auf dem Programm. 114 Mannschaften aus dem gesamten Rheinland haben sich zum Falken-Cup angemeldet.

 

Die Startzeiten für die einzelnen Turniere, deren Ergebnisse man erstmals live auf der Turnierplattform Tournify verfolgen kann:

 

Freitag, 14.04., 18 Uhr – E2-Junioren (U10 / Jahrgang 2013) mit 16 Teams

Falken-Cup-2023-E2-Jugend (tournify.de)

 

Freitag, 14.04., 18 Uhr – D-Juniorinnen (U13 und U12 / Jahrgänge 2010/2011) mit 6 Teams

Falken-Cup-2023-DM-Jugend (tournify.de)

 

Samstag, 15.04., 9.30 Uhr – F1-Junioren (U9 / Jahrgang 2014) mit 16 Teams

Falken-Cup-2023-F1-Jugend (tournify.de)

 

Samstag, 15.04., 12.15 Uhr – E1-Junioren (U11 / Jahrgang 2012) mit 16 Teams

Falken-Cup-2023-E1-Jugend (tournify.de)

 

Samstag, 15.04., 15 Uhr – D-Junioren (U13 und U12 / Jahrgänge 2010/2011) mit 20 Teams

Falken-Cup-2023-D-Jugend (tournify.de)

 

Sonntag, 16.04., 9.30 Uhr – F2-Junioren (U8 / Jahrgang 2015) mit 20 Teams

Falken-Cup-2023-F2-Jugend (tournify.de)

 

Sonntag, 16.04., 13 Uhr – Bambini (U7 und U6 / Jahrgänge 2016/2017) mit 20 Teams

Falken-Cup-2023-G-Jugend (tournify.de)

 

Als Schiedsrichter sind Falken aus der ersten und zweiten Damen-Mannschaft, aus der ersten und zweite Herren-Mannschaft, von den A-Junioren, den B1-Junioren und den C1-Junioren aktiv. Rund 60 Vereinsmitglieder kümmern sich um Organisation, Aufbau, Gastronomie, Turnierleitung, Spielleitung, Ordnungsdienst, Platzpflege, Technik, Kasse und Abbau. Rund 60 Eltern und Großeltern übernehmen Dienste in der Falken-Gastronomie – Zubereitung und Verkauf von Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen, Süßigkeiten, Getränken, Pommes Frites, Chicken Nuggets und Stadionwürsten

 

Für die Erstversorgung steht einmal mehr ein Team der Johanniter-Unfall-Hilfe bereit. Unterstützt wird der Falken-Cup erneut von der Sparkasse Aachen, vom Sportsfreund Eschweiler – Thomas Virnich, von Pokale Big World aus Bottrop sowie vom Hyundai-Autohaus Sazma.

DFB-Junior-Coach & Kindertrainer Dustin Timm

#WirFalken gratulieren unserem Jugendspieler Dustin. In den Herbstferien hat Dustin an einem einwöchigen Lehrgang des Fußball-Verband Mittelrhein im hessischen Feriendorf auf dem Eisenberg teilgenommen. ⚽

Er ist nun DFB-Junior-Coach und zertifizierter Kindertrainer! Dustin, wir freuen uns schon, Dich demnächst beim Kinderfußball coachen zu sehen.

 

 

C-Lizenz Lara, Erol, Rachel & Ümit

#WirFalken sind stolz wie Bolle und gratulieren unseren Jugendtrainern Lara, Erol, Rachel und Ümit! Im Frühjahr haben die vier erfolgreich ihre Trainerausbildung, C-Lizenz, absolviert. ⚽

Okay, bis die Zeugnisse da waren hat’s ein wenig gedauert, aber der Postweg von Hennef nach Bergrath ist ja auch nicht ohne!

Besuch vom DFB Mobil

#WirFalken bilden uns weiter! Im Willi-Bertram-Stadion fuhr heute das DFB-Mobil vor.

Coach Thorben vom Fußballverband Mittelrhein stellte zehn Falken-Trainern zahlreiche Ideen für ein abwechslungsreiches Training mit Kinderteams vor. ⚽

Prima umgesetzt wurden die Demo-Übungen von unserer spielstarken F1. Klasse!

 

 

Falken investieren in die Zukunft

Investition in die Zukunft! Unsere Jugendtrainer Firdaws Amidou Issaka, Steven Sistermanns und Henrik Römer absolvierten in den Herbstferien ihre Ausbildung zum DFB-Teamleiter Kinderfußball beim Fußball-Verband Mittelrhein. WirFalken freuen uns, dass die drei ihren ersten Schritt in der Trainerausbildung gemacht haben! Aber damit nicht genug: Im Frühjahr nehmen die drei Falken am Lehrgang zum DFB-Juniormanager teil.

Weitergebildet haben sich auch unsere E2-Trainer Laura Beckers und Torsten Vecchio. Sie nahmen im Herbst am FVM-Pilotlehrgang „DFB-Kindertainer Zertifikat“ teil. Online und bei zwei Veranstaltungen in der Sportschule Hennef standen unter anderem neue Trainings- und Spielformen im Kinderfußball auf dem Lehrplan.

Absage Falken-Cup 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus ist die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath dazu gewzungen den diesjährigen Falken-Cup abzusagen.

Aufgrund der aktuellen Auswirkungen des Coronavirus müssen wir den 16. Falken-Cup schweren Herzens absagen.

Unser Turnier mit 114 Mannschaften war geplant vom 17. bis 19. April. Auch wenn der Fußballverband Mittelrhein den Spielbetrieb aktuell nur bis zum 17.04. eingestellt hat, können WirFalken aktuell keine Turnierorganisation mit mehreren hundert Teilnehmern und Zuschauern verantworten. Wir hoffen auf das Verständnis aller, die sich auf das Turnier gefreut hatten.

Die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath freut sich darauf, Euch spätestens im kommenden Jahr wieder auf unserer Platzanlage in Eschweiler-Bergrath begrüßen zu dürfen.

C-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

Die C-Juniorinnen des SV Falke Bergrath haben sich an Christi Himmelfahrt den Kreispokal gesichert.

Im heimischen Willi-Bertram-Stadion besiegten die Falken im Finale um den Sparkassenpokal den JFV Roetgen-Rott 2:0 (0:0). Nach 2010 war es der zweite Pokalsieg eines C-Juniorinnen-Teams aus Bergrath.

Vor zahlreichen Zuschauern waren zunächst die D-Mädchen der Falken in ihr Finale gegangen. Etwas unglücklich unterlagen sie Alemannia Aachen 0:1 (0:0).

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 durfte die Jugendabteilung der Falken die Finalspiele um den Kreispokal der Juniorinnen ausrichten. Martin Kleinefeld, Vorsitzender des Jugendausschusses im Fußballkreis Aachen, und sein Vorstandskollege Domenik Ungermann überreichten den siegreichen Mannschaften die Pokale. Als Vertreter der Sparkasse ehrte Norbert Wergen die Finalteilnehmer sowie die beiden souverän aufgetretenen Schiedsrichter Rosch Amin und Christian Schultheis.

Nach den Sommerferien gehen die Falken mit je einem Team bei den C- und bei den B-Juniorinnen in den Spielbetrieb. Interessierte Mädchen können sich für weitere Informationen gerne bei Jugendleiter Michel Henke (michel.henke@falke-bergrath.de) melden.

Falken-Cup 2019

Von Freitag, 26. April, bis Sonntag, 28. April 2019, ist die Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath Ausrichter des 15. Falken-Cups. Sieben Einzelturniere für G- bis D-Junioren sowie für D-Juniorinnen stehen dann im Willi-Bertram-Stadion in Eschweiler-Bergrath auf dem Programm. Mehr als 100 Mannschaften aus dem Rheinland und darüber hinaus werden zum Falken-Cup erwartet.

Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Cup:

Oliver Beckendorf
01 51 / 112 786 95
turniere-sv-falke-bergrath@gmx.de

Weitere Informationen findet ihr unter
http://www.ig-jugendförderung-falke-bergrath.de/index.php/falken-cup-2019.html