3. Spieltag

Morgen ist wieder Spieltag!
 
Unsere Erste ist zu Gast beim TuS Lammersdorf 1926 e.V.. Lammersdorf hat, genau wie #WirFalken, bisher erst ein Spiel bestritten. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
 
Auch die Damen sind nach der Spielfreien Woche wieder im Einsatz. Um 15:00 Uhr ist der SC Wißkirchen 1925 e. V. zu Gast in Bergrath.
 
Ebenfalls im Einsatz ist unsere Zweite Mannschaft. Um 11:00 Uhr ist Anstoß im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von FV Eschweiler 1929 e.V.
 
Wir freuen uns auf 3 spannende Spiele!

Ergebnisse 1. Spieltag

Am gestrigen Sonntag stand der Ligaauftakt an und unsere Erste Mannschaft konnte direkt den ersten Sieg einfahren.

Im Eschweiler Derby konnten #WirFalken einen 2:1 Sieg in Dürwiß beim FC Eschweiler einfahren.

Unsere Damen konnten zum Auftakt in der Landesliga leider nicht Punkten und verlieren mit 2:6 gegen Oleftal.

Den deutlichsten Sieg kann unsere Zweite Mannschaft holen. Gegen SR Aachen II gibt es einen klaren 13:0 Sieg.

Saisonauftakt!

Am Sonntag starten #WirFalken in die Saison 2020/21.
Zum Auftakt steht für unsere Erste Mannschaft direkt ein Eschweiler Derby an. Um 15:00 Uhr starten wir, am Sportpark am See, in das erste Kreisliga A Spiel seit 19 Jahren.

Auch unsere Damen starten in die Landesliga Saison. Los geht es ebenfalls um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Oleftal.

Ebenfalls ein Heimspiel hat unsere Zweite Mannschaft. Anstoß ist um 11:00 Uhr gegen SR Aachen II.

Alle Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wir wünschen einen guten Start in die neue Saison!

Doppelter Falken Aufstieg!

Doppelter Falken Aufstieg!

Am heutigen Sonntag hat der FVM den Abbruch der Saison 2019-2020 beschlossen. Dadurch steigen unsere Erste Mannschaft sowie unsere Damenmannschaft auf!

Damit gelingt unserer ersten Mannschaft nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer der direkte Durchmarsch in die Kreisliga A!

Unsere Damen werden nach einer starken Hinrunde ohne Niederlage in die Landesliga aufsteigen!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Ihr habt euch den Aufstieg in dieser kurzen Saison verdient und wir freuen uns darauf die neue Saison auch in einer neuen Liga angehen zu dürfen.

Der Aufstiegstrainer der Falken macht weiter!

Trotz der schwierigen Zeiten im Zeichen des Corona-Virus und den ruhenden Fußballaktivitäten können #WirFalken eine gute Nachricht vermelden.
Unser Aufstiegstrainer Daniel Hoven wird auch in der kommenden Saison 2020/21 mit seinem Team unsere 1.Seniorenmannschaft betreuen.
Damit können wir, die vor 2 Jahren begonnene Erfolgsgeschichte, mit einem bestens funktionierenden Team, voller Vertrauen fortführen.

Aussetzung des Spielbetriebs

Der Fußball-Verband Mittelrhein hat den Spielbetrieb auf Kreis- und Verbandsebene bis zum 17. April eingestellt.

Damit spüren auch #WirFalken die Auswirkungen des Coronavirus und müssen bis auf weiteres auf Spiele verzichten. Die Absage betrifft den Herren, Frauen und Jugendbereich.

Anbei eine Stellungnahme unseres 1. Vorsitzenden Reiner Gülpen

Liebe Falken,
der Fußball-Verband Mittelrhein hat am heutigen Freitag den kompletten Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene ab sofort zunächst bis Freitag, 17. April 2020, abgesagt. Damit reagiert der FVM auf die aktuellen Auswirkungen des Coronavirus. Das bedeutet, dass auch alle Spiele der Jugend- und Seniorenmannschaften der Falken in diesen Zeitraum abgesagt sind.
Um der Situation gerecht zu werden, haben wir vereinsintern darüber hinaus entschieden, dass auch alle Trainingsaktivitäten, die Hallennutzung, Versammlungen und Sitzungen zunächst bis zum 17.04.2020 ausfallen.
Wir werden danach von Woche zu Woche entscheiden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben, wünschen wir Euch Allen ein erholsames Wochenende.
Für den Vorstand
Reiner Gülpen

Derbysieger und Tabellenführer

Der Sonntag lief wahrlich erfolgreich für die Falken. Neben dem 5:2 Derbysieg gegen den SC Berger Preuß konnte man auch noch die Tabellenführung erringen.

Nach einem frühen Rückstand konnte man in dem spannenden Spiel mit 3 Elfmetern am Ende einen verdienten Sieg einfahren. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

Auch Falken-Trainer Daniel Hoven zeigt sich nach dem Spiel zufrieden:

Zunächst sind wir mit dem Bisherigen Tabellenverlauf zufrieden. Als Aufsteiger haben wir uns schnell in der neuen Klasse zurecht gefunden.
Das Spiel heute haben wir trotz der verdienten Führung von Berger Preuß am Ende verdient gewonnen. Die Moral und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist top.

Kreispokal Achtelfinale

Mit einem 4:0 Sieg in der zweiten Pokalrunde bei Cro Sokoli qualifizierten WirFalken uns für das Achtelfinale.
Am kommenden Donnerstag erwarten wir im heimischen Willi-Bertram-Stadion den Landesligisten SV Rott. Dieser zog mit einem klaren 11:0 Sieg gegen den Burtscheider TV in die nächste Pokalrunde ein. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung gegen diesen starken Gegner.

Ausgetragen wird das Spiel am Donnerstag, 29.08.2019 um 19:30Uhr.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Yoshihiro Sanefujider.

Willi-Bertram-Stadion
Josef-Artz-Str. 36
52249 Eschweiler

Kreispokal Runde 2

Mit dem souveränen 5:2 Sieg in der ersten Pokalrunde beim VfJ Laurensberg ziehen wir in die zweite Runde ein. Dort wartet der B-Ligist Cro Sokoli Aachen auf uns, die in er ersten Runde Germania Dürwiß mit 2:0 schlagen konnten.

Ausgetragen wird das Spiel am Sonntag, 18.08.2019 um 15:00 bei Cro Sokoli Aachen. Schiedsrichter der Partie ist David Theißen.

Anschrift des Sportplatzes:
Sportplatz Bildchen
Hergenrather Weg
52074 Aachen

Trainerteams der Seniorenmannschaften komplett

#WirFalken haben die vakante Trainerposition unserer 2.Seniorenmannschaft erfolgreich besetzt.
Sven Schmidt, der bei den Falken kein Unbekannter ist, übernimmt ab sofort das Traineramt der Zweiten.

Sven spielte bereits in der Jugend für Bergrath, bevor es ihn als Spieler nach Bourheim zog.
Dort übernahm er auch sein erstes Traineramt als Coach der U17.

Seit mehreren Jahren wieder ein Falken-Spieler möchte er nun auch im Seniorenbereich als Trainer Verantwortung übernehmen.
Wir wünschen ihm und dem Team viel Erfolg.