Erfolgreiche Blausteinsee-Cup Vorrunde

In der Vorrunde des Blausteinsee-Cups konnten #WirFalken heute für die erste kleine Überraschung der Saison sorgen und uns in der Gruppe mit den beiden A-Liga Teams aus Lohn und St. Jöris den Zweiten Platz sichern!
Nach einer 0:3 Niederlage gegen St. Jöris reichte ein 1:0 gegen die Gastgeber zur Qualifikation für die Zwischenrunde.
Die Zwischenrunde findet am Donnerstag, den 25.07., ab 18:30 Uhr statt.

Blausteinsee-Cup

Unsere Erste Mannschaft nimmt am diesjährigen Blausteinsee-Cup in Neu-Lohn teil.

In der Vorrunde treffen #WirFalken auf Gastgeber Rhenania Lohn und den SV St. Jöris. Die Vorrunde wird am Donnerstag den 18.07. ab 18:30 Uhr.

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden, ein Spiel dauert 45 Minuten.

Neuer Trainer der A-Jugend

#WirFalken begrüßen Klaus Schreiner (65) als neuen Trainer der A-Jugend!

Klaus hat als Aktiver hoch gespielt – 2. Liga beim 1. FC Saarbrücken und Verbandsliga bei der ESG. Mit B-Lizenz hat er eine Menge Erfahrung im Jugendfußball und war zuletzt im Trainerteam der U17 von Eintracht Verlautenheide aktiv. Willi Schmitz bleibt dem Team als Co-Trainer erhalten. Die A-Junioren der Falken spielen in der kommenden Saison in der Sonderliga.

Starke Fußballer sind nach wie vor gesucht. Infos gibt es bei willi.schmitz@falke-bergrath.

Frauenteam mit neuem Trainer

#WirFalken begrüßen Hans-Josef Ohrem als neuen Chefcoach unserer Frauenmannschaft.
Überzeugt von seiner Zielstrebigkeit und seinem Engagement machte er uns die Entscheidung nicht schwer, ihn als neuen Trainer unserer Falken-Mädels zu verpflichten.
Mit einem verstärkten Team und neuen Impulsen möchte er mit seiner Truppe in der kommenden Saison eine entscheidende Rolle in der Bezirksliga spielen.

#WirFalken wünschen Ihm auf diesem Wege viel Spaß und Erfolg!

Am 10.07.2019 findet das erste gemeinsame Training statt.

Relegation ausgelost

Gestern wurden die Relegationsspiele der Kreisliga ausgelost!
Unsere Erste spielt am Sonntag (23.06.) um 14:00 Uhr gegen die SG Höfen/Rohren. Das Spiel findet auf der Anlage von Rhenania Eschweiler, im Waldstation statt.

Sollte es für unsere Zweite auch zu einem Relegationsspiel kommen würde dieses am Sonntag um 16:30 Uhr stattfinden.
Gegner wäre Emir Sultan Spor, gespielt wird bei Germania Dürwiß.
Ob unsere Zweite in der Relegation starten darf entscheidet sich am Donnerstag beim Nachholspiel des SC Nirm II.

Mögliche Relegationsspiele

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Senioren Saison 2018/2019 statt, doch das heißt noch nicht das bei uns Falken die Saison bereits vorbei ist. Hier ein aktueller Stand wie die Saison unserer Teams gelaufen ist und wo es noch weiter geht.

Erste Mannschaft

Unsere Erste hat in der Kreisliga C eine tolle Saison gespielt, musste aber am letzten Spieltag zusehen wie sich SG Stolberg II doch noch die Meisterschaft sichert. Wir stellen sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Liga. Da wir uns allerdings in beiden Spielen der SG geschlagen geben mussten ist es ein unterm Strich verdienter zweiter Platz.

Durch diesen zweiten Platz dürfen wir in der Relegation weiterhin um den Aufstieg in die Kreisliga B spielen. Auslosung zur Relegation ist am Dienstag, 18.06.2019. Sobald der Gegner feststeht werden wir entsprechend informieren. Das Spiel findet am Sonntag, den 23.06.2019 statt.

 

Zweite Mannschaft

Unsere Zweite Mannschaft ist in einer unglaublich engen Kreisliga D, von Platz 2 bis 5 sind lediglich 4 Punkte Unterschied, die ganze Saison in der Spitzengruppe vertreten gewesen. Ob es am Ende für den dritten Platz reicht, der vermutlich zum Aufstieg in die Kreisliga C reicht, steht allerdings noch nicht fest.

Am Vorletzten Spieltag ist das Spiel zwischen SG Stolberg III und dem SC Nirm II abgebrochen worden und wird noch wiederholt. Sollte Nirm das Spiel nicht gewinnen bleibt unsere Zweite auf dem, zum Aufstieg benötigten 3. Platz. Hier müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Die Partie wird vorraussichtlich am Donnerstag den 20.06.2019 wiederholt. Auch hier folgenden weitere Infos sobald sie verfügbar sind.

Damen

Deutlich einfacher gestaltet sich die Situation bei unseren Damen. Nach einer soliden Saison erreichen sie den 5. Platz in der Bezirksliga.

Damit ist die Saison bei unseren Damen auch beendet und es stehen keine weiteren Spiele mehr an.

 

Trainer für II.Mannschaft gesucht

#WirFalken benötigen außerdem für unsere 2. Herrenmannschaft (Kreisliga D) einen Trainer, gerne auch Spielertrainer. Unser bisheriger Coach bleibt der Mannschaft zwar als Spieler erhalten, kann aber aus zeitlichen Gründen das Traineramt nicht mehr wahrnehmen. Um unserem ambitionierten Team weiterhin den Spaß am Fußball zu ermöglichen, suchen wir einen Chefcoach.

Trainer für Frauenmannschaft gesucht

#WirFalken suchen für unsere Bezirksliga-Frauenmannschaft einen neuen Cheftrainer.
Mit einem Mix aus Landesliga-Erfahrung, starken Neuzugängen und vielversprechendem Nachwuchs aus der eigenen Jugend streben wir in der kommenden Saison 2019/20 einen oberen Tabellenplatz an.
Jetzt fehlst nur noch DU!

Letztes Heimspiel für die Erste!

Am Pfingstmontag geht unsere Erste Mannschaft in das letzte Saisonspiel und somit auch in ihr letztes Heimspiel.

Anstoß ist um 13:00 Uhr gegen den FC Breinigerberg. Nachdem uns Platz 2, und damit die Relegation, bereits sicher ist brauchen wir Falken trotzdem 3 Punkte um den Druck auf SG Stolberg II aufrecht zu erhalten. Da wir am letzten Spieltag Spielfrei haben müssen wir trotz 2 Punkten Vorsprung auf einen Ausrutscher der Stolberger hoffen um noch Meister zu werden.

Unsere Zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Montag um 13:00 Uhr bei Westwacht Aachen III. Gegen den Tabellendritten kommt es zu einem Topspiel. In der Kreisliga D3 liegen zwischen Platz 2 und 5 gerade mal 2 Punkte. Hier ist für die Zweite also auch noch alles drin im Aufstiegsrennen!

Die Damen haben dieses Wochenende Spielfrei.