12. Spieltag

Am Sonntag, den 10.11.219,  steht der nächste Spieltag an und #WirFalke gehen gleich 2 mal als Tabellenführer in die Spiele!
 
Unsere Erste ist um 11:00 Uhr beim FC Roetgen II zu Gast. Die Roetgener liegen nur 3 Punkte hinter den Falken auf Tabellenplatz 5, konnten jedoch in den vergangenen 3 Spielen nicht mehr gewinnen.
 
Die Zweite empfängt, ebenfalls um 11:00 Uhr die Zweitvertretung von Germania Dürwiß. Die Dürwißer sind in dieser Saison noch ohne Sieg.
 
Unsere Damen haben sich unter der Woche die Tabellenführung zurückgeholt und wollen diese jetzt gegen Schwarz Weiß-Schwanenberg verteidigen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Bergrath!

11. Spieltag

Am Sonntag, den 03.11. empfängt unsere Erste Mannschaft den TuS Mützenich. Anstoß gegen den Tabellenneunten ist wie gewohnt um 11:00 Uhr. Nach zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage soll diese Serie natürlich weiter ausgebaut werden.

Unsere Damen fahren, wie schon die Männer am vergangenen Wochenende, nach Hörn um dort im Topspiel der Bezirksliga anzutreten. Anstoß im Duell der beiden bisher ungeschlagenen Teams ist um 13:00 Uhr.

Auch unsere Zweite ist im Einsatz und trifft um 12:45 Uhr auf die Zweite Mannschaft von Rhenania Eschweiler. Die Rhenanen stehen gerade auf Tabellenplatz 13.

Wie immer freuen sich alle Teams über jede Unterstützung!

Wir Falken trauern mit unserer F2 um unseren kleinen Fußballer Veysel, der am Dienstag nach einer schweren Erkrankung im Alter von sieben Jahren verstorben ist. In unseren Gedanken sind wir bei der Familie und den Angehörigen, denen wir in dieser Zeit viel Kraft wünschen.

Veysel, wir werden Dich nie vergessen! Ruhe in Frieden.

Derbysieger und Tabellenführer

Der Sonntag lief wahrlich erfolgreich für die Falken. Neben dem 5:2 Derbysieg gegen den SC Berger Preuß konnte man auch noch die Tabellenführung erringen.

Nach einem frühen Rückstand konnte man in dem spannenden Spiel mit 3 Elfmetern am Ende einen verdienten Sieg einfahren. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

Auch Falken-Trainer Daniel Hoven zeigt sich nach dem Spiel zufrieden:

Zunächst sind wir mit dem Bisherigen Tabellenverlauf zufrieden. Als Aufsteiger haben wir uns schnell in der neuen Klasse zurecht gefunden.
Das Spiel heute haben wir trotz der verdienten Führung von Berger Preuß am Ende verdient gewonnen. Die Moral und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist top.

Saisonauftakt

Am Sonntag starten #WirFalken dann endgültig in die neue Saison und schnuppern Kreisliga B Luft!

Unsere Erste spielt um 13:00 Uhr beim Mitaufsteiger SG Stolberg II.
Auch unsere Zweite startet in den Ligabetrieb, um 11 Uhr geht es Zuhause gegen Adler Büsbach II.
Die Damen müssen noch warten bis die Liga startet doch stattdessen steht das Viertelfinale im Kreispokal gegen den SV Eilendorf an.

Viele spannende Spiele, leider nur ein Heimspiel. Alle Mannschaften freuen sich über möglichst viel Unterstützung!

Kreispokal Runde 2

Mit dem souveränen 5:2 Sieg in der ersten Pokalrunde beim VfJ Laurensberg ziehen wir in die zweite Runde ein. Dort wartet der B-Ligist Cro Sokoli Aachen auf uns, die in er ersten Runde Germania Dürwiß mit 2:0 schlagen konnten.

Ausgetragen wird das Spiel am Sonntag, 18.08.2019 um 15:00 bei Cro Sokoli Aachen. Schiedsrichter der Partie ist David Theißen.

Anschrift des Sportplatzes:
Sportplatz Bildchen
Hergenrather Weg
52074 Aachen

Erfolgreiche Blausteinsee-Cup Vorrunde

In der Vorrunde des Blausteinsee-Cups konnten #WirFalken heute für die erste kleine Überraschung der Saison sorgen und uns in der Gruppe mit den beiden A-Liga Teams aus Lohn und St. Jöris den Zweiten Platz sichern!
Nach einer 0:3 Niederlage gegen St. Jöris reichte ein 1:0 gegen die Gastgeber zur Qualifikation für die Zwischenrunde.
Die Zwischenrunde findet am Donnerstag, den 25.07., ab 18:30 Uhr statt.

Blausteinsee-Cup

Unsere Erste Mannschaft nimmt am diesjährigen Blausteinsee-Cup in Neu-Lohn teil.

In der Vorrunde treffen #WirFalken auf Gastgeber Rhenania Lohn und den SV St. Jöris. Die Vorrunde wird am Donnerstag den 18.07. ab 18:30 Uhr.

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden, ein Spiel dauert 45 Minuten.

Neuer Trainer der A-Jugend

#WirFalken begrüßen Klaus Schreiner (65) als neuen Trainer der A-Jugend!

Klaus hat als Aktiver hoch gespielt – 2. Liga beim 1. FC Saarbrücken und Verbandsliga bei der ESG. Mit B-Lizenz hat er eine Menge Erfahrung im Jugendfußball und war zuletzt im Trainerteam der U17 von Eintracht Verlautenheide aktiv. Willi Schmitz bleibt dem Team als Co-Trainer erhalten. Die A-Junioren der Falken spielen in der kommenden Saison in der Sonderliga.

Starke Fußballer sind nach wie vor gesucht. Infos gibt es bei willi.schmitz@falke-bergrath.