Die Digitalisierung hat sich fest in unseren Alltag integriert und ist von dort nicht mehr wegzudenken. Täglich schreitet der digitale Fortschritt voran und modernisiert sämtliche Lebensbereiche, einschließlich des Breitensports.

Heutzutage erfordert die Teilnahme an sportlichen Wettbewerben oder die Führung eines Sportvereins eine solide digitale Grundausstattung. Die verwendete Hardware muss regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden, was oft eine finanzielle Belastung für das Vereinsbudget darstellt.

Der SV Falke Bergrath hat sich entschieden, an der Digitalisierungsoffensive für den Breitensport teilzunehmen. Diese Offensive ist eine Förderungsinitiative der Europäischen Union, die darauf abzielt, den Sportsektor im digitalen Zeitalter zu stärken.

Wir sind begeistert darüber, dass wir unser sportliches Angebot dank dieser Initiative zukünftig effizienter und moderner gestalten können. Die Digitalisierung ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern und Sportlern verbesserte Möglichkeiten und eine optimierte Organisation anzubieten.

Die Digitalisierungsoffensive eröffnet uns neue Wege, um unseren Mitgliedern ein zeitgemäßes Sporterlebnis zu bieten. Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen und sind gespannt darauf, wie sich der Breitensport durch die digitale Modernisierung weiterentwickeln wird.