SG Oleftal – SV Falke Bergrath 0:4

Der Große Moment!
zum großen Moment komme ich später.
Heute beginnen wir einmal anders.
Wir sind ca. in der 60. Minute des Spieles. Laura stürmte über die rechte Mittelfeldseite. Ihre Aufgabe war zu stören und für Entlastung zu sorgen. Dieses setzte sie auch prompt um, indem sie sich immer wieder nach vorne einschaltete und durch Kathrin schöne lange Bälle konnte sich Laura ein ums ander Mal gefährlich durchsetzen. Erfolg waren mehrer Eckbälle und Flanken vors Tor. Laura konnte, nach der Einwechslung von Rebecca, die dann auf der rechten Mittelfeldseite zu machte, ihre Offensivbemühungen noch verstärken.
In dieser wichtigen Phase des Spieles, viel dann auch der große Moment von Britta.

Doch langsam, nicht so schnell.
Zurück zum Anfang.
Wie sollte es anders sein, es fing an wie immer.
Wir benötigten eine ganze Weile, bis wir uns auf den unangenehmen Gegner und den wahnsinnig kleinen Platz eingestellt hatten.
Es dauerte bis jeder bereit war die Zweikämpfe anzunehmen, um diese dann schließlich auch zu gewinnen.
Wie immer kamen wir zu immer mehr Chancen. Es war eine Frage der Zeit, bis uns Britta endlich erlöste.
Francy leitete einen Freistoß von Jana weiter an Britta, und diese stürmte dann unwiderstehlich Richtung gegnerisches Tor und versenkte den Ball im langen Eck.
1:0 zur Halbzeit, welch eine Beruhigung.

Dieses war ein toller, aber nicht der angekündigte, große Moment von Britta.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, dieses Spiel nicht mehr zu verlieren. Lena, die in den ersten 40 Minuten noch nicht richtig zum Zuge kam, schloss einen Konter gnadenlos ab. Vorausgegangen war ein schöner langer Ball durch Britta, den Lena nach einem, von mir niemals erwarteten, schnellen Antritt ins lange Eck versenkte.
2:0 Jaaaahhhhh. Man tat das gut. Auf Lena ist Verlass!!!

Dann kam der große Moment von Britta.
Ich glaube es war Francy, die ca. 25m vor dem Tor gefoult wurde. Britta legte sich den ball zurecht und ich dachte, ja, jetzt wird sie den wohl in den Strafraum heben.
Aber Britta dachte gar nicht dran. Sie schoss den Ball eiskalt in den linken oberen Torwinkel.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR !!! 3:0, Spiel gewonnen.
Und es war ein geiles Tor, ein Tor des Monats, nein des Jahres.
Wie ein Strich, patsch in den Winkel. Der Torwart konnte sich jede Reaktion sparen, und tat es auch.

Das später folgende 4:0 durch Lena, ein nicht so schönes, aber ungemein beruhigendes Tor, war der würdige Abschluss einer wirklich guten Leistung der gesamten Mannschaft.

Den verdienten Abschluss einer tollen Leistung durch ein Tor, hätte an diesem Tage Francy verdient gehabt.
Zur überagenden Leistung im offensiven Mittelfeld, fehlte nur die eigene Belohnung, das Tor.
Es war ihr nicht gegönnt, aber es ist überfällig.
Am Donnerstag ist Francy dran, dann wird sie sich selbst mit einem Tor belohnen!!!

Ach so, da wäre noch eine Kleinigkeit zu erwähnen, die gar nicht so unwichtig ist:
Dieses war unser erstes Spiel zu Null!!!
Es geht, ja es geht. Wenn unsere Abwehr mit Yvonne, Jana, Jana, Charlotte und Viola, auch Donnerstag so gut drauf sind,
dann werden sie es wieder schaffen.
Ich bin sicher, dass es gelingt und freue mich drauf.