SV Falke Bergrath – Sportfreunde Hörn 2 0:3 (0:1)

Im Endeffekt muß man sagen, da war für uns heute nicht viel mehr drin. Hörn gewann nach 90 Minuten letztendlich hoch verdient. Die Anfangsphase haben wir leider total verschlafen. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner. Die Hörner Spielerinnen waren uns immer ein Schritt voraus, dynamischer und lauffreudiger. Nach knapp 10 Minuten stand es bereits 0:1. Zur Mitte der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel offener gestalten und kamen selber zu einigen hochkarätigen Chancen. Mit etwas Glück hätten wir zur Halbzeit sogar in Führung stehen können und das wäre aufgrund der klaren Chancen nicht einmal unverdient gewesen. Aber wir trafen selbst aus aussichtsreicher Position nicht ins Tor.
Die 2. Hälfte hat Hörn dann recht souverän gestaltet und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Wir schafften es einfach nicht den laufstarken und spielsicheren Gegner zuzudecken. Im Zweikampfverhalten waren wir oft zu zögerlich. Wir wussten, dass diese Spiele kommen werden. Von daher abhaken und daraus lernen. Ganz dicker Wermutstropfen: Mara Galinski erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Ende der Saison aus.