SSV Happerschoß – Falke Bergrath 4:1

4:1 verloren!!! Na und!!!!
Kopf hoch,
dass ist die Botschaft nach so einem Spiel.
Wir haben gegen eine klasse Mannschaft verloren. Glaubt mir, Happerschoss wird ganz vorne mitspielen.
Dennoch war dieses 4:1 ein bis zwei Tore zu deutlich. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Es gab Torchancen ohne Ende, und das auf beiden Seiten. Beide Torhüterinnen haben ihre Mannschaft immer wieder durch Glanzparaden im Spiel gehalten.
Es ist schon Wahnsinn was Yvonne in dieser Saison so alles raussfischt. Zur Halbzeit standen wir 0:1 zurück. Es hätte wahrlich auch 4:4 stehen können. Allein Britta hatte mind. 5 tolle Szenen, wo sie sich gegen mehrere Gegenspielerinnen im Mittelfeld durchsetzt, und dann mit einem tollen Abschluß, letztendlich immer wieder an der Torhüterin scheiterte.
In der zweiten Halbzeit bäumten wir uns nach dem schnellen 0:2 noch einmal auf und kamen zum verdienten Anschlußtreffer. Julia war es leid, und hat den Ball mit Pikke unter die Latte gehauen. In dieser Phase war alles möglich. Dann hatte Happerschoss zweimal hintereinander dieses Schußglück, was bei uns einfach fehlte. Zwei Schüsse in den Winkel, unhaltbar.
Nun verließ uns der Mut, aber auch die Kraft. Man merkte immer mehr, dass Steffi, Lena und Jana nicht fit ins Spiel gegangen sind.
Dieser Bericht hört sich vielleicht etwas enttäuscht an, aber glaubt mir, es besteht kein Grund zur Enttäuschung. es war ein tolles Fußballspiel, aus dem wir mit Sicherheit viel gelernt haben. Es war ein Spiel wo ich immer sagen würde, ja, es hat sich gelohnt das Abenteuer Mittelrheinliga zu wagen. Das war Fußball der Spaß macht, trotz schmerzender Niederlage.
Dazu zählen auch die beiden Entscheidungen von Britta und Jessica, die unabhängig voneinander und unabhängig von mir, auf ihre Fahrten zum Vergnügungspark verzichtet haben um mit der Mannschaft zu spielen. Einfach nur Klasse. Vielen Dank im Namen der ganzen Mannschaft.