Spieltag: Spannendes 3:3 im Derby

Nov 15, 2016   //   by Christian   //   News  //  Kommentare deaktiviert

Alaaf! Am Wochenende der Eröffnung der Karnevalssession gab es ein durchaus jeckes Spiel für unsere erste Mannschaft im Derby gegen Germania Dürwiß. #WirFalken haben die Spiele im Überblick.

Unsere Erste musste am Sportpark am See einen frühen Rückstand hinnehmen – bereits in der ersten Spielminute brachte Roussel Akawako die Germanen in Front. Doch schon in der 20. Minute konnte Justin Schlepütz in dem umkämpften Spiel ausgleichen. Und auch nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit gab es ein extrem schnelles Tor – mit dem ersten Angriff des Durchgangs schoss Marc Limpens das 2:1 für die Falken. Doch das Spiel hatte eine weitere Wendung bereit, denn Youssef El Majdoub drehte das Spiel wieder zu Gunsten der Rot-Weißen (55., 77.). Doch in einer hektischen Schlussphase kamen Wir Falken nochmal zurück ins Spiel und Marc Limpens konnte mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich und den Endstand sorgen (86.). Unsere Erste bleibt damit auf dem achten Tabellenrang.

Der große Einsatz unserer Damen wurde hingegen nicht entlohnt im Spiel gegen den SC Dirmerzheim. Nachdem Jutta Pfeiffer die Gäste in Front gebracht hatte (18., 24.) erzielte Britta Telschow den Anschlusstreffer (26.). Innerhalb einer Minute gab es dann die Wiederherstellung der alten Führung durch den lupenreinen Hattrick von Jutta Pfeiffer (33.) und den weiteren Anschlusstreffer durch das zweite Tor von Britta Telschow. Nach dieser spektakulären Phase waren beide Teams erstmal auf Absicherung bedacht. Kurz nach der Halbzeit gab es nochmals Hoffnung bei den Falken, die durch Kathrin Hirsch (48.) auf 3:4 herankamen. Doch in der Schlussphase nutzten die Gäste sämtliche Möglichkeiten gnadenlos und fuhren durch drei weitere Treffer einen 7:3-Sieg in Bergrath ein.

Die Ergebnisse unserer Jugend im Überblick:

E-Junioren 1:0 SV Breinig
D-Juniorinnen 1:1 VfJ Laurensberg
VfR Würselen II 1:0 E-Junioren IIJS Wenau III 2:0 D-Junioren
Rhen. Richterich 5:0 C-Junioren II
Adler Büsbach 2:0 B-Junioren
JFV Broichweiden 1:9 C-Juniorinnen
C-Junioren 2:1 SV Nordeifel
A-Junioren 1:1 SG Stolberg/Mausbach
SF Hörn 4:4 D-Juniorinnen II

Comments are closed.