Jana Gülpen erhält den Ehrenamtspreis der Städteregion Aachen

Dez 11, 2014   //   by Christian   //   News, News: Fußball  //  Kommentare deaktiviert

Wir gratulieren: Jana Gülpen, Spielerin der Damenmannschaft und Koordinatorin des Mädchenfußballs bei den Falken, wurde der Ehrenamtspreis der Städteregion Aachen in der Kategorie “Nachwuchs mit Idealen” für ihr Ehrenamt bei den Falken verliehen.

Jana wurde dabei als einzige Preisträgerin als Einzelperson bedacht und erhielt ein Stipendium über 3.000 Euro um Ehrenamt und Studium in Zukunft verbinden zu können.

Axel Hartmann, Laudator und Mitglied des Kuratoriums des Stifterpreises, lobte besonders “ihre positive Grundeinstellung und ich zitiere ‚hervorragenden Charaktereigenschaften‘”. Desweiteren sprach er davon, dass “solche jungen Menschen, mich positiv in die Zukunft schauen lassen, wenn ich das Ehrenamt betrachte”.

Die Auflistung von Janas Tätigkeiten ist dabei beeindruckend: Seit ihrem 12. Lebensjahr ist Jana im Verein am Ball. Neben ihrer Laufbahn als Spielführerin der Mädchenmannschaften (und jetzigen Damenmannschaft, mit der sie unlängst die Herbstmeisterschaft feierte) hat sie mit nur 18 Jahren die Ausbildung zur DFB-Vereinsassistentin absoliviert, die Trainer-C-Lizenz und den Schiedsrichterschein erworben, ist Mitglied des Jugendvorstands, Trainerin bei den Mädchen und hat die Kooperation mit Eschweiler Schulen voran getrieben.

Im Namen aller Falken: Jana, wir sind sehr stolz auf dich!

 

Comments are closed.