C-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

Die C-Juniorinnen des SV Falke Bergrath haben sich an Christi Himmelfahrt den Kreispokal gesichert.

Im heimischen Willi-Bertram-Stadion besiegten die Falken im Finale um den Sparkassenpokal den JFV Roetgen-Rott 2:0 (0:0). Nach 2010 war es der zweite Pokalsieg eines C-Juniorinnen-Teams aus Bergrath.

Vor zahlreichen Zuschauern waren zunächst die D-Mädchen der Falken in ihr Finale gegangen. Etwas unglücklich unterlagen sie Alemannia Aachen 0:1 (0:0).

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 durfte die Jugendabteilung der Falken die Finalspiele um den Kreispokal der Juniorinnen ausrichten. Martin Kleinefeld, Vorsitzender des Jugendausschusses im Fußballkreis Aachen, und sein Vorstandskollege Domenik Ungermann überreichten den siegreichen Mannschaften die Pokale. Als Vertreter der Sparkasse ehrte Norbert Wergen die Finalteilnehmer sowie die beiden souverän aufgetretenen Schiedsrichter Rosch Amin und Christian Schultheis.

Nach den Sommerferien gehen die Falken mit je einem Team bei den C- und bei den B-Juniorinnen in den Spielbetrieb. Interessierte Mädchen können sich für weitere Informationen gerne bei Jugendleiter Michel Henke (michel.henke@falke-bergrath.de) melden.