Falke Bergrath – SC Bardenberg 1:5 (1:3)

Einmal mehr haben die Falken der D2 ihr Kämpferherz bewiesen und trotz körperlicher und spielerischer
Unterlegenheit einen leidenschaftlichen Kampf abgeliefert. Heute war einer dieser Tage, an denen man ganz
deutlich sehen konnte, was 2 Jahre im Junioren-Fußball ausmachen können. Die Gäste aus Bardenberg, die
wohl stärkste Mannschaft der Liga, war den Falken in allen Belangen überlegen: Spielverständnis,
Handlungsschnelligkeit und nicht zuletzt die körperliche Überlegenheit. Doch von der ersten bis zur letzten
Minute warfen sich die Falken in die teilweise hoffnungslosen Zweikämpfe, waren ihren Gegenspielern lästig
und konnten so das befürchtete Debakel verhindern. Kleinste Fehler oder Stellungsfehler in der Abwehr
wurden schnell bestraft, umso erfreulicher, dass hinten kaum Fehler gemacht wurden. Dennoch fiel das 1:0
bereits in der 5. Minute, einen frühen Ballverlust mussten die D2 mit dem 0:1 bezahlen. Doch der SC zeigte
auch seine spielerischen Stärken und spielte das 2:0 und das 3:0 schön heraus – hier ging es dann in vielen
Situationen zu schnell für unsere Jungs des Jahrgangs 2002. Allmählich dann legte die Mannschaft den
Respekt ab und spielte auch den ein oder anderen Angriff nach vorne, ohne jedoch wirklich gefährlich zu
werden. So musste ein Standard helfen. Eine Ecke nimmt Noah aus vollem Lauf und jagt das Leder durch die
Abwehr unhaltbar in die Maschen. Erst das 2. Gegentor der Bardenberger in dieser Spielzeit.
Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild, der Übermacht stemmten die Jungs sich unermüdlich
entgegen. Im Zentrum fehlte der kurzfristig erkrankte Christian, der jedoch vom spielfreudigen Bastian
glänzend ersetzt wurde. Leider scheiterte man in einigen Situationen mit dem finalen Pass und hinten
wurden noch 2 Fehler gnadenlos bestraft. So kam man nach einer Stunde Spielzeit mit einem 5:1 wieder am
Mittelkreis zusammen. Beide Trainer lobten das faire und gute Spiel beider Mannschaften, der Respekt vor
der Leistung der jungen Falken wurde nicht zum ersten Mal in dieser Saison gezollt und so war der Applaus
für beide Mannschaften dann auch mehr als verdient.