Eintracht Warden – SV Falke Bergrath 4:4 (2:2)

13-09-15 WardenWas für ein dramatisches Spiel! Es bot zu mindestens nervlich alle Höhen und Tiefen. In Warden begegneten wir einem erfahrenen, kampfstarken und robusten Team. Willkommen bei den Seniorinnen, dachten wohl alle nach den ersten 15 Minuten. Darauf musste sich unser junges Team erst mal einstellen. Auch die Abstimmung in der neu formierten Mannschaft passte noch nicht so ganz zusammen. Aber wir hielten immerhin dagegen. Nach dem völlig unnötigen 0:1 in der 25. Minute schafften wir es endlich zielstrebiger in den Strafraum des Gegners zu spielen und sorgten mit einem Doppelpack innerhalb von 3 Minuten für erhebliche Unsicherheit beim Gastgeber. So lange bis wir uns wieder selber ein Bein stellten oder vielmehr dem Gegner, so dass dieser kurz vor der Pause noch per Strafstoß zum 2:2 ausgleichen konnte.
In der 2. Hälfte waren wir dran, endlich nutzen wir den Raum der uns bot zu zahlreichen Chancen. Kathrin brachte uns hoch verdient wieder in Führung. Es war Zeit den Sack endgültig zuzumachen. Aber es kam genau umgekehrt. Nach einem direkt verwandelten Freistoß in der 82. Minute kam Warden nochmal mächtig auf und erzielte in der 88. Minute das 4:3. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Jana Gülpen noch den hochverdienten und umjubelten Ausgleich erzielen. Tore: 1:1 Britta Telschow (35.) 1:2 Franziska Hardt (38.) 2:3 Kathrin Hirsch (75.) 4:4 Jana Gülpen (90+1)