Das DFB-Mobil besucht den SV Falke Bergrath

Jan 6, 2013   //   by Tobias Gülpen   //   News: Jugendabteilung  //  Kommentare deaktiviert
DFB-Mobil

DFB-Mobil besucht Falke Bergrath

Ein besonderes Qualifizierungsangebot wurde den Falken im Rahmen der Aktion „DFB-Mobil“ vom Fußball Verband Mittelrhein in Bergrath geboten. Bei der Kurzschulung begeisterte Frau Barbara Schwinn nicht nur die 24 Kinder, sondern auch die 15 interessierten Trainer und Betreuer mit dem Ziel, praxisnah das Wichtigste für ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Hallentraining  darzustellen. Bei dem 90- minütigen Probetraining wurde spielerisch auf koordinative Fähigkeiten eingegangen, was die F-Junioren sichtlich begeisterte und den Trainern und Betreuern neue Anreize für zukünftige Trainingseinheiten geben soll. Zum Abschluss der Weiterbildungsmaßnahme wurde im Gesprächskreis auf praxisnahe Tipps im Internet, zusätzliche Qualifizierungsmöglichkeiten und immer wichtig werdende Kooperationen zwischen Schule und Verein eingegangen. Mit dieser Maßnahme legt der SV Falke Bergrath den Grundstein für weitere interessante Fortbildungen im neuen Jahr.

Comments are closed.