Burtscheider TV – SV Falke Bergrath 4:9

Erstmalig wurde die Mannschaft durch die stellvertretende Spielführerin Laura auf den Platz geführt.
Viola musste leider kurz vor Spielbeginn aus gesundheitlichen Gründen passen!
Das Spiel fing dann auch irgendwie krank an.
Wir bekamen Zack, Zack einfach mal so 2 Tore rein und waren sichtbar angezählt.
Viele Außenstehende hatten das Spiel schon abgehakt, bzw. mit einer richtigen Klatsche für die Falken gerechnet.
Aber es kam anders. Nach ein paar Umstellungen und ein paar gewonnenen Zweikämpfen keimte schnell die Hoffnung auf, dass da in Burtscheidt noch etwas gehen könnte.
Und so kam es auch.
Eine entfesselt aufspielende Britta trieb den Ball immer wieder nach vorne und hoppla, es stand auf einmal 2:1; 2:2; 2:3; 2:4 und ja wirklich……. 2:5.
Und das nach tollen Kombinationen und sehr schönen Toren durch Britta, Julia und Katrin.
Danach gab es eine kleine Verschnaufpause und Burtscheidt verkürzte noch einmal auf 4:5.
Aber wie in Halbzeit 1 haben wir uns geschüttelt und wir erzielten hochverdient noch die Tore bis zum 4:9 Endstand.
Hierbei erzielten Britta, Jana G. und Carina und Julia die entscheidenden Treffer.
Nebenbei wäre zu erwähnen, dass wir noch 6 mal das Aluminium getroffen haben und man mag es gar nicht glauben, der Burtscheider Torwart wie im übrigen der komplette Gegner gut gespielt hat.
Damit setzte die Bergrather Mannschaft, in der alle 12 Spielerinnen eine tolle Leistung zeigten, ein dickes Ausrufezeichen in der Gruppe und übernahm mit 9:0 Punkten souverän die Tabellenführung.
Glückwunsch an alle, auch an die kurzfristig ausgefallene Spielführerin Viola.